1990 : CARRY Schleppen Version 1 bildet den Start für unsere Firma 1991 : erstes Werkstattprogramm als Ergänzung zu CARRY Schleppen 1992 :
Neues Modul für Fahrzeughandel (An- und Verkauf von Gebraucht- und Unfallwagen) 1993 : im Juli nach einjähriger Vorarbeit Start des DFÜ-Projektes mit dem ADAC (Rechnungsdaten-Übertragung per Telefonmodem vom Partner zum ADAC) 1994 : CARRY Version 2 bietet zwei Ausbaustufen (pro und lite) und eine Vielzahl neuer Funktionen und Automatiken (z.B. Zusammenfassen von Einsätzen zu einer Rechnung, Sammelrechnungen, Fahrzeugkosten-Verwaltung und vieles mehr...) 1995 :
CARRY wird Fachhändler von CAS Software (heute ptv/Map&Guide) und vertreibt als perfekte Ergänzung zu CARRY pro/lite Europas erfolgreichste Routenplanungs-Software Map&Guide 1996 : Als stabiles Fundament für die Zukunft wird die neue CARRY Software GmbH gegründet, die neben CARRY pro/lite und einer weiteren Verstärkung im Bereich Map&Guide jetzt auch neue eigenentwickelte Software in den Bereichen KFZ-Recycling, KFZ-Navigation, Flottenmanagement und mobile Datenerfassung anbietet. 1997 : CARRY Version 3 erweitert die Möglichkeiten nochmals mit neuen Abrechnungs-Möglichkeiten, schnellerer Erfassung, Anbindung von Landkarten-Systemen, neuen Modulen für Vermietung und Kran-Disposition, Fahrerlohnberechnung, neuer Werkstatt mit Mehrlagerfähigkeit, Auftragskalkulation, Stücklisten und vielem mehr 1997 : CARRY Software GmbH wird erster und bis heute einziger vom ADAC "lizensierter EDV-Service-Partner" für ADAC-Strassendienstpartner und bietet von Anfang an eine Import-/Export-Schnittstelle für die neuen ADAC PORTA-PC an 1998 : Eine lange geplante Idee wird Wirklichkeit. Als Ergänzung zu CARRY bieten wir komplettes Flottenmanagement per
Telematik und Satelliten-Ortung (GPS) an - eine echte Innovation in der Branche. 1998 : Umzug : Seit Oktober 1998 haben wir ein schönes altes Fachwerkhaus direkt in der Fußgängerzone von Bretten als neue Behausung - mit eigenem Seminarraum ! 1999 : CARRY Version 5 bringt nicht nur viele Neuigkeiten, sondern auch den DATEV-Export. Wir sind jetzt lizensierter DATEV-Schnittstellenpartner 2000 : Mit der Firma Hoffmann DiCoTec / SiemensVDO haben wir nun einen starken Partner im Bereich Telematik / Flottenmanagement. CARRY Version 6 integriert erstmals alle verfügbaren Module in gemeinsamen Buchungs - und Mahn - Programmen. 2001 :
Das Jahr von Car&Go! : Nach langer Entwicklungszeit geht Car&Go!,
die Windows 32/64-bit-Software als Basis unserer zukünftigen Produkte in den Markt. Extrem flexibel und mit modernster Software - Technik wollen wir damit auch ganz neue Branchen ansprechen. 2002 : Umstellung der
Telematik / Flottenmanagement - Lösung von SMS auf GPRS/UMTS - Daten. Dadurch ist bei wesentlich niedrigeren Kosten eine minutengenaue Echtzeit - Ortung möglich 2003 :
Überarbeitung und Optimierung von Car&Go! für Mehr - Filial - Lösungen mit TerminalServices oder Citrix an mehreren verteilten Standorten 2004 :
Komplette Neuprogrammierung des Moduls für KFZ -
Recycling - auch für große Auto-Verwertungen nach
neuesten gesetzlichen Bestimmungen 2005 : Unser
KFZ - Transport - Modul erhält eine Web - Erfassungs - Schnittstelle für
Endkunden - und ALLE Module haben nun Zugriff auf Karten - Darstellung und Routenplanung direkt in Car&Go! 2006 : Die Integration der
TomTom Work - Schnittstelle in unsere Dispo ermöglicht nun auch sinnvolles Flotten - Management für kleinste Fuhrparks 2007 : Durch
Umstellung auf den Advantage Database Server (ADS) von
SAP/Sybase wird die Performance und Stabilität - besonders in großen oder verteilten Netzwerken - dramatisch verbessert 2008 : Die
neue Disposition integriert erstmals viele verschiedene Endgeräte
für möglichen Misch-Betrieb (vom Festeinbau-Navi über TomToms bis zu
mobilen Geräten wie Windows Mobile PDA) in einer wesentlich erweiterten Oberfläche
- auch als Stand-Alone-Dispositionsprogramm 2009 : Car&Go!
erhält vielfältige neue Funktionen zur optimalen Abrechnung
der immer wichtiger werdenden Verkehrsflächenreinigungs-Rechnungen
2010
: Zusammen mit SchadenPortal24 erfolgt der Aufbau einer "Daten-Drehscheibe"
zum Austausch von strukturierten Daten zwischen Auftraggebern
und Pannendienstleistern -- für Beauftragung, Abrechnung und
Zahlung
2011
: Mit Smartphones und Tablets (iOS und Android) kommen
neue mobile Geräte hinzu - als Ergänzung der bestehenden
Dispositions-Schnittstellen
2012
: Immer mehr Schnittstellen zu Auftraggebern und
Abrechnungs-Organisationen in Verbindung mit "normierten"
Daten erleichtern die durchgängige Kommunikation in der Branche
(über den SP24-Business-Gateway)
2013
: Gemeinsam mit ArealControl bringen wir die erste
speziell für die Abschlepp-Branche entwickelte Telematik-App
unter Android heraus
2013
: Unser neuer App-Server mit der ersten WebApp für
Karten-Darstellung aller Aufträge, Fahrer, Fahrzeuge
im Browser ist der Start für eine neue Technologie zur
plattform-unabhängigen und standort-unabhängigen Arbeit
bei weiterhin lokaler gesicherter Datenhaltung
2014
: Neue Schnittstelle zum Portal von Assistance Partner
für Aufträge, Rechnungen und Zahlungen
2015
: Jubiläum ! 25 Jahre CARRY - und 15 Jahre Car&Go! als
Produkt !
|